AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


Studio Ma Je, Inhaberin Frau Nadja Zeller, Friseurmeisterin, Marktstraße 11, 74722 Buchen.


(Die nachstehenden AGB enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.)



1. Geltungsbereich


1.1. Diese AGB gelten für alle Lieferungen und Leistungen von Studio Ma Je an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.


1.2. Art und Umfang der jeweils geschuldeten Leistungen werden durch gesonderte Verträge vereinbart.


1.3. Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn Studio Ma Je diese schriftlich bestätigt.



2. Vertragspartner und Vertragsgegenstand


2.1. Vertragspartner für Kauf- und Dienstleistungsverträge ist das Studio Ma Je, Inhaberin Nadja Zeller, Friseurmeisterin, Marktstraße 11, 74722 Buchen. Die Leistungserbringung durch im Studio Ma Je, Marktstraße 11, 74722 Buchen.


2.2. Gegenstand des Vertrages mit Studio Ma Je ist entweder eine von Studio Ma Je angebotene und durchgeführte persönliche Leistung am Kunden oder der Verkauf von Pflegeprodukten oder sonstigen Waren im Salon.


2.3. Unsere Dienstleistungen führen wir nach bestem Wissen und Gewissen aus. Ein Erfolg gilt nicht als geschuldet. Persönliche Leistungen führen wir unter Berücksichtigung individueller Wünsche und Gegebenheiten des Kunden aus. Daher können jeweilige Leistung geringfügig, insbesondere farblich und strukturell zu Mustern, Vorlagen oder Wünschen des Kunden abweichen.



3. Angebot und Vertragsschluss


3.1. Produkte und Dienstleistungen, die wir anbieten sind unverbindliche Angebote und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder zur Bestellung dar. Irrtümer behalten wir uns vor.


3.2. Aufträge des Kunden – auch solche, die telefonisch oder online an Studio Ma Je herangetragen werden – sind verbindliche Angebote, die von Studio Ma Je jederzeit angenommen werden können, sofern vom Kunden das Angebot nicht ausdrücklich befristet wurde. Ein für Studio Ma Je verbindlicher Vertrag kommt erst mit Ausführung der Leistung oder mit ausdrücklicher Annahme eines Angebotes des Kunden zustande.


3.3. Durch Anklicken des Bestell- oder Termin-Buttons auf unserer Website versichern Kunden, dass sie die jeweiligen AGB, die Gutschein-AGB, die Widerrufsbelehrung sowie Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert sowie eine verbindliche Bestellung bzw. Buchung der Leistung abgegeben haben. Der Kaufvertrag kommt erst durch Annahme einer Auftragsbestätigung per Email  zustande. Die Auftragsbestätigung versendet Studio Ma Je in der Regel unmittelbar nach dem Erhalt der Bestellung bzw. Buchung durch einen Drittanbieter.



4. Terminvereinbarung und Stornierung


4.1. Termine werden von Studio Ma Je verbindlich vergeben. Bestätigte Termine kann der Kunde bis zu 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei stornieren. Nicht abgesagte oder verschobene Termine werden von Studio Ma Je eingehalten und das Personal dafür eingeplant. Erscheint ein Kunde zu einem bestätigten Termin nicht und war an der Absage des Termins nicht unverschuldet verhindert, so behält sich Studio Ma Je vor, einen Schadensersatz in Höhe von 50% des vereinbarten Preises der Leistung in Rechnung zu stellen. Dem Kunden bleibt es ausdrücklich vorbehalten, nachzuweisen, dass Studio Ma Je kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.


4.2. Studio Ma Je weist darauf hin, dass keine Verpflichtung auf Rückerstattung besteht, wenn weniger als 24 Stunden von einem gebuchten Termin eine Stornierung durchgeführt werden soll.


4.3. Studio Ma Je kann nach eigenem Ermessen und als Geste des guten Willens zugunsten eines Kunden eine Gutschrift in Höhe des Wertes der Buchung ausstellen, wenn diese weniger als 24 Stunden vor einem gebuchten Termin storniert wird. Studio Ma Je ist nicht verpflichtet, unter diesen Umständen eine Gutschrift auszustellen. Studio Ma Je wird in diesem Fall eine E-Mail an den Kunden senden und darin die Gültigkeitsdauer der Gutschrift festsetzen.



5. Preise und Bezahlvorgang


5.1. Die aktuellen Preise aller Leistungen werden an dem Ort der Dienstleistungserbringung von Studio Ma Je ausgehängt. Die in dem jeweiligen Aushang genannten Preise verstehen sich als Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzteuer.


5.2. Alle Preise verstehen sich als „ab“ Preise und können abweichen und variieren je nach Haarlänge, Art und Aufwand. Auf reine Farbbehandlungen (ohne Schnitt) berechnet Studio Ma Je eine Föhnpauschale.


5.3. Angebote sind nur für den angegebenen Zeitraum gültig und gelten bei Warenkauf nur solange der Vorrat reicht. Eine Zahlung muss direkt nach Abschluss der Dienstleitung bzw. direkt bei Kauf einer Ware erfolgen. Die Zahlung kann in Bar oder per EC-Karte erfolgen. Scheck oder Wechsel werden nicht angenommen.


5.4. Im Online-Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren oder sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe Ihrer Online-Bestellung fordern wir den Zahlungsanbieter zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Online-Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird durch den Drittanbieter unmittelbar danach automatisch durchgeführt.



6. Gutscheine Kauf und Storno


6.1. Unsere Studio Ma Je Gutscheine sind in unserem Salon einlösbar und auf unserer Website erhältlich. Jeder Gutschein verfügt über einen bestimmten Geldbetrag und kann für Dienstleistungen und Wareneinkäufe genutzt werden (Ausnahme siehe 6.2.). Der Gutschein wird dem Kunden nach der Buchung per E-Mail zugeschickt und sofort dem Kundenkonto gutgeschrieben, es sei denn es handelt sich um einen Geschenkgutschein für eine dritte Person.


6.2. Ausgenommen für Wareneinkäufe sind rabattierte Gutscheine. Rabatt-Gutscheine können nicht auf bereits rabattierte Dienstleistungspreise und Angebote eingelöst werden.


6.3. Gutscheine können für Voll- oder Teilzahlungen verwendet werden. Wenn die Bestellsumme höher als der Wert des Gutscheins ist, kann der zusätzliche Betrag beim Buchungsvorgang zugezahlt werden. Wenn nicht die ganze Gutscheinsumme eingelöst wird, wird der restliche Geldbetrag in Kundenkonto hinterlegt. Gutscheine sind ab dem Datum des Kaufs für 2 Jahre gültig. Restguthaben wird nicht erstattet.


6.4. Ausschließlich für Geschenkgutscheine für eine dritte Person bieten wir eine Rücknahmegarantie für 14 Tage an. In dieser Zeit kann der gekaufte Geschenkgutschein storniert werden, es sei denn der Geschenkgutschein wurde bereits einem Kundenkonto hinzugefügt. Sollten der Kunde versehentlich zu viele Geschenkgutscheine bei uns erworben haben oder ein Geschenkgutschein storniert werden, soll sofort Kontakt mit uns aufgenommen werden.



7. Personal


7.1. Studio Ma Je ist frei in der Einteilung seines Personals. Es besteht kein Anspruch des Kunden auf Bedienung durch eine/n bestimmte/n Mitarbeiter/in. Kundenwünsche versuchen wir so weit als möglich nachzukommen, ohne dass hierauf ein Anspruch besteht.



8. Haftung


8.1. Studio Ma Je haftet uneingeschränkt nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit, die auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung von Studio Ma Je, deren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Für Schäden, die nicht von Satz 1 erfasst werden und die auf vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzungen sowie Arglist von Studio Ma Je, deren gesetzlichen Vertretern oder deren Erfüllungsgehilfen beruht, haftet Studio Ma Je nach den gesetzlichen Bestimmungen.


8.2. Studio Ma Je haftet auch für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht werden, soweit die hierdurch entstehenden Schäden auf der Verletzung von Rechten beruhen, die dem Kunden nach Inhalt und Zweck des jeweiligen Vertrages gerade zu gewähren sind und/oder soweit die hierdurch entstehenden Schäden auf der Verletzung von Pflichten beruhen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf (Kardinalpflichten). Die Haftung ist hierbei auf den typischerweise entstehenden Schaden begrenzt.


8.3. Eine weitergehende Haftung ist ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs ausgeschlossen.


8.4. Sofern nicht bei Studio Ma Je oder einem ihrer Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt, übernimmt Studio Ma Je auch dann keine Haftung für Schäden, die aus einer Behandlung resultieren, wenn der Kunde Studio Ma Je vor Beginn der Behandlung nicht oder nicht ausreichend über gesundheitliche oder medizinische Einschränkungen in seiner Person aufgeklärt hat. Dies gilt insbesondere für die Einnahme von Medikamenten, bestehender Vorerkrankungen oder einer Schwangerschaft, die einer Behandlung entgegenstehen könnten oder bei der Durchführung der Behandlung zu berücksichtigen sind.


8.5. Für von Kunden in die Räumlichkeiten von Studio Ma Je eingebrachte Gegenstände, insbesondere die Garderobe haftet Studio Ma Je nur im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.


8.6. Die Anweisungen der Inhaberin oder der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen sind zu befolgen. Falls der Kunde gegen diese Pflichten verstößt, haftet das Studio nicht für hierdurch entstehende Schäden.



9. Abnahme und Gewährleistung


9.1. Sofern die von Studio Ma Je geleisteten Arbeiten als Werkleistungen zu qualifizieren sind, sind Kunden zur Abnahme der Leistung unmittelbar nach Fertigstellung verpflichtet. Nehmen Kunden eine Leistung nicht sofort ab, gilt die Abnahme als erteilt, wenn die Behandlung bezahlt und die Räumlichkeiten von Studio Ma Je ohne Beanstandungen im Hinblick auf die geleisteten Arbeiten vom Kunden verlassen werden. Eine spätere Beanstandung ist nur dann beachtlich, wenn der Kunde sich dies bei der Abnahme ausdrücklich und schriftlich vorbehalten hat.


9.2. Beim Kauf von Waren gelten die gesetzlichen Mängelhaftungsansprüche.



10. Anzeigepflicht von Allergien/Krankheiten/Infektionen


10.1. Kunden sind verpflichtet, alle relevanten gesundheitlichen Informationen, die einer gewünschten Behandlung durch Studio Ma Je entgegenstehen oder diese beeinträchtigten könnten, vor Beginn der Behandlung deutlich darzulegen. Vom Kunden genannte Informationen werden in der Kundenkartei Studio Ma Je hinterlegt und sind nur den Mitarbeitern von Studio Ma Je zugänglich.


10.2. Kunden sind verpflichtet Studio Ma Je vor Beginn ihrer Behandlung über ihnen bekannte ansteckende Krankheiten oder Infektionen zu informieren, bzw. eine solche Nachfrage von Mitarbeitern wahrheitsgemäß zu beantworten. Studio Ma Je wird über sämtliche in diesem Zusammenhang erhaltenen Informationen Stillschweigen gegenüber Dritten bewahren.


10.3. Studio Ma Je behält sich im Falle des Vorliegens einer ansteckenden Krankheit beim Kunden vor, die Durchführung einer Behandlung abzulehnen, wenn eine Ansteckung der Mitarbeiter droht oder ein entsprechender Schutz von Dritten vor Ansteckung in den Räumlichkeiten von Studio Ma Je nicht gewährleistet werden kann.



11. Widerrufsrecht


11.1. Die nachfolgende Widerrufsbelehrung gilt für Online-Angebote über die Erbringung von Dienstleistungen oder den Kauf von Waren Kunden haben die Möglichkeit das Widerrufsformular online auszufüllen und abzusenden.



WIDERUFSBELEHRUNG


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den mit uns per Telefon, Email oder Internet geschlossenen Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Studio Ma Je,

Marktstraße 11, 74722 Buchen, E-Mail: info@studio-maje.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste

Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.


ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG



11.2. Muster-Widerrufsformular


Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück.


An Studio Ma Je


Marktstraße 11

,

74722 Buchen


E-Mail: info@studio-maje.de



Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)


Bestellt am (*)/erhalten am (*)


Name des/der Verbraucher(s)


Anschrift des/der Verbraucher(s)


Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)


Datum



(*) Unzutreffendes streichen


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